Flugbases für Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter

Wir lieben das Brettspiel "Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter" von Pegasus Spiele / Lautapelit. Wer es noch nicht kennt: ganz große Empfehlung! 

In dem Spiel kämpfen bis zu 6 Spieler gleichzeitig um die Vorherrschaft in der Galaxie. Jeder Spieler wird zum Anführer einer eigenen Alien-Zivilisation - alle mit einer eigenen Raumschiffflotte. Naaaatürlich konnten wir die enthaltenen Raumschiffe nicht einfach unbemalt lassen, vor allem da jede Zivilisation ihr eigenes interessantes Design hat.

Hier ein Bild der Raumschiffe der "Hydranischen Bewegung":

 

Und hier die Flotte der "Orion Hegemonie":

Die Spielebox ist wirklich randvoll mit Material - eine Sache haben wir jedoch schmerzlich vermisst: die Schiffe kommen ohne Flugbases und liegen damit erstmal etwas lieblos auf dem Tisch.

Wie ihr auf dem Bild schon gesehen habt, konnten wir das natürlich nicht so lassen!! Es gibt zwar theoretisch Flugbases vom Hersteller zu kaufen - die sind aber überall ausverkauft. Außerdem wollten wir schon lange mal etwas mit transparentem Resin drucken. Die Form der Flugbases ist sehr simpel und war schnell designed. Wir haben uns für 3 verschiedene Größen entschieden, um etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen. 

Nach ein paar ersten Tests waren wir von einer einfachen Steckverbindung nicht so richtig angetan und sind auf Magnete umgestiegen - der extra Aufwand hat sich definitiv gelohnt! Wir verwenden Magnete mit 3mm Durchmesser von Army Painter (Link).

Hier die STL Files der Flugbases zum kostenlosen Dowload und Selberdrucken:

Wir haben die Flugbases einfach flach, ohne jeglichen Support gedruckt. 

Viel Spaß!